Ganzheitlicher Ansatz

Ob man ein Geschäftsmodell neu aufstellt, anpasst, modifiziert, ergänzt oder grundsätzlich verändert – verzichten Sie nie auf den ganzheitlichen Ansatz.

Soviel Zeit muss sein und im Team bekommt man das auch relativ schnell gelöst.

Eine Grundlage ist die so genannte Vertriebs-/Unternehmenspyramide (meine Sicht: jedes Unternehmen ist ein Vertriebsunternehmen – d. h. das Unternehmen wird vom Vertrieb her aufgezäumt). Die Pyramide (siehe unten) hat sich als Themenleitfaden vielfach bewährt. Feinuntersetzungen können fallgerecht erarbeitet werden.

Ob freie Diskussionsrunden, Besprechung eines Grobkonzeptes, Veränderungsbedarf ermitteln etc. etc. – verzichten Sie nie auf externen Input.

(Achtung: Betriebsblindheit, Tunnelblick, Branchengepflogenheiten u. v. a. m. limitieren uns!)

Das können Gesellschafter, Beiräte, Freunde, Banker, Berater, Familienangehörige usw. sein. Diese sollten konstruktiv und „frei“ sein – idealerweise überwiegend mit gesundem Menschenverstand ausgestattet sein – auf jeden Fall für weiterführenden Input (natürlich auch kritisch/hinterfragend) gut sein.

Effizienzfördernde Moderation setze ich voraus.

Solche Termine sollten auch außerhalb des üblichen Rahmens (bitte nicht von 14:00 – 18:00 Uhr im Meetingraum 101) stattfinden.

Gehen Sie „raus“ aus der Norm – lassen zeitlich Luft nach hinten – wenn es hochinteressant und sehr wichtig wird – dann lässt man es locker weiterlaufen. Und ist man schnell durch – ist das genau so gut.

Geben Sie im Vorfeld allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich auf das Treffen einzustellen, vorzubereiten….

Unter uns – der Geschäftsführer ist hinterher immer sehr froh, dass unter dieser Voraussetzung wirklich gut „gearbeitet“ wurde.

Im Ergebnis werden alle Aspekte untersucht sein – und viel wichtiger – die entscheidenden Personen sind involviert, beteiligt worden.

Die künftigen Schritte/Vorhaben müssen nicht „geschoben / gezogen“ sondern gelenkt und ggfs. fein justiert werden.

 in Ganzheitlicher Ansatz

Weiterempfehlen:
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
  • Services-sprite in Ganzheitlicher Ansatz
Kommentar schreiben Artikel weiterempfehlen
Kommentar zum Beitrag schreiben
Bitte Namen eingeben
Bitte Kommentar eingeben
Artikel empfehlen
-
-
-
-
Für tägliche Updates Blogfeed via RSS bestellen.
Aktuelle Diskussionen
Kommentare
Kundenorientierung Buschmann
Kundenorientierung Buschmann unterstützt die Firmeninhaber / - Leitung bei der Optimierung der Vertriebsarbeit - eine wichtige Voraussetzung für den Unternehmenserfolg.
© 2021 Kundenorientierung Buschmann