Autoren von vertrieb-gestalten.de
Klaus Buschmann
2013/05/01
Ganzheitlicher Ansatz
Ob man ein Geschäftsmodell neu aufstellt, anpasst, modifiziert, ergänzt oder grundsätzlich verändert – verzichten Sie nie auf den ganzheitlichen Ansatz. Soviel Zeit muss sein und im Team bekommt man das auch ...
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2013/05/11
Veränderungsprozesse generell und speziell im Vertrieb
Mehr als 2/3 aller Veränderungsprozesse scheitern. Das ist meine persönliche Analyse aus über 40 Jahren Praxis. Wenn wir uns wissenschaftliche Untersuchungen ansehen – ähnliche Werte! Nur ca. 20 % der Veränderungen ("Projekte) ...
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2013/05/21
Arbeit mit Kontakten
Wie gehen Unternehmen mit Kontakten um? Was sind die wirklichen Unternehmenswerte? Kunden und Mitarbeiter sind die wichtigsten Unternehmensschätze!? Darauf kann man sich sicher in den meisten Fällen verständigen. Je nachdem, wie die Unternehmen mit ...
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2013/06/20
Zielstellung im Verkauf I
Zielstellungen im Verkauf I Es ist absolut richtig, im Vertrieb in erster Linie über Ziele zu steuern. Daneben kommen noch weitere Faktoren: konkrete Anleitung und Führung = wirkliche Unterstützung für ...
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2013/07/14
Stellenwert Vertrieb
Welchen Stellenwert nimmt der Vertrieb ein? Je kleiner die Unternehmen sind desto, geringer ist die strukturierte Vertriebsarbeit ausgeprägt. Nahezu alle KMUs haben mehr oder weniger große Defizite im organisierten Verkauf. ...
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2013/07/21
Rekrutierung von Verkäufern
Das ist ein ganz spezielles Thema. Mit den vielfältigsten Ausprägungen. Ich möchte auf einen besonderen Weg hinweisen: Fertige, gute und verfügbare Verkäuferpotentiale sind so selten wie Albinos. Und auch so teuer und ...
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2013/08/05
Das „Morgen“ des Unternehmens sichern
Was ist die Führungs-/Unternehmenslenker-Aufgabe schlechthin? Die Führungsaufgabe schlechthin ist „DIE VERÄNDERUNG(EN)“ im Unternehmen zu bewerkstelligen! Den neuen Kurs bestimmen und alle auf neuen Kurs bringen – ...
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2013/10/01
Vertrieb gestalten
„Vertrieb gestalten“ Liebe Leser, „Gut gebrüllt, Löwe“ mag da jemand denken. Als ob wir das nicht schon seit Jahren machen … „Vertrieb gestalten“. Was möchte ich mit meinem Blog bewirken? Aus der Praxis für ...
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2013/10/10
Zielstellung im Verkauf II / Anforderungen an den Verkäufer
Zielstellung im Verkauf II / Anforderungen an den Verkäufer Zu der gemeinsamen Zielfeststellung gehören immer zwei! Der Verkaufsverantwortliche (VL) und der Verkäufer (VK). Die Obliegenheiten des VL habe ich zum großen ...
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2013/10/17
Führungsaufgabe Nr. 1 Veränderungen rechtzeitig bewirken
Führungsaufgabe Nr. 1 Veränderungen rechtzeitig bewirken Jedes Geschäftsmodell bedarf der permanenten Überprüfung. Und gerade in der Phase des großen Erfolges gilt es die Zukunft zu sichern. Wie werden sich Faktoren wie Markt, Kunden, ...
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2013/10/24
Talent ist nicht so wichtig ...
„Talent ist nicht so wichtig – Tausende haben Talent. Auf das Stehvermögen kommt es an“ Oskar Kokoschka Das ist natürlich eine Lebensweisheit – passt in nahezu allen Lebensbereichen. Als ich noch jung war, ...
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2013/11/26
Die Nutzensprache
Die Nutzensprache Benefit vs. Features Im Verkauf sprechen wir idealerweise vorwiegend in der Nutzensprache. Warum? Der Kunde kauft nicht ein Produkt, oder eine (Service-) Leistung. Sondern – er kauft den Nutzen, den das ...
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2013/12/18
Weiterentwicklung im Verkauf
Weiterentwicklung im Verkauf – betrifft jeden Verkäufer, jede Verkaufs-Organisation Märkte, Produkte, Leistungen – Kunden, Kundenverhalten etc., das alles ist ständig im Umbruch, in der Veränderung. Dazu kommt die Entwicklung des WEB, ...
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2014/01/09
Branchen- oder Unternehmens-Kennziffern
Branchen- oder Unternehmens-Kennziffern Es kann ein großer Irrtum sein, die Leistungsmesslatte im Vertrieb nach Branchen – bzw. Unternehmens-Kennziffern einzurichten. Eine Branche, ein großes Unternehmen schreibt meist seit Jahrzehnten Ergebnisziffern, wie auch immer ...
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